Radevormwald Deutsche Post eröffnet neue Filiale am 24. April

Radevormwald · Gestern kam die offizielle Bestätigung der Deutsche Post: Sie eröffnet wie angekündigt am 24. April eine neue Filiale im Wuppermarkt - und zwar im Geschäft Zoohandlung Heike Gollembusch, Vogelsmühle 17 b. Der ursprüngliche Termin 22. Mai wurde damit um vier Wochen vorgezogen, berichtet Pressesprecher Dieter Pietruck. "Durch diese Neueröffnung sind der Standort und der Kundenservice in Vogelsmühle wieder sichergestellt", sagt er.

In der neuen Filiale können die Kunden Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken oder Packsets kaufen. Die Annahme von Brief- und Paketsendungen sowie Auskünfte zu Produkten und Service gehört ebenso zum Angebot. Außerdem können Kunden den Service "Postfiliale Direkt" nutzen und sich Sendungen an die Filiale senden lassen, um sie dort abzuholen.

"Das Postgeheimnis bleibt gewahrt. Das Team der neuen Filiale wird hierzu genauso verpflichtet wie die Postmitarbeiter", versichert Pietruck. Die Filiale im Einzelhandel habe neben den verbesserten und kundenfreundlichen Öffnungszeiten einen weiteren Vorteil: Die Kunden könnten verschiedene Einkäufe schnell und bequem an einem Ort erledigen. Mit der Neueröffnung stehen den Kunden nach Angaben von Pietruck geschulte Mitarbeiter bei Wünschen und Fragen zu Postdienstleistungen zur Seite. Auf diese Weise werde der gewohnte Service in allen Filialen sichergestellt.

Unter www.postfinder.de gibt es die Möglichkeit, die nächstgelegenen Filialen inklusive ihrer Öffnungszeiten zu finden. Auch Standorte von Briefkästen, Leerungszeiten sowie Standorte von Packstationen und Paketshops sind dort zu ermitteln.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort