Radevormwald Diashow über die Schönheit Norwegens

Radevormwald · ennepetal (rue) Zu einer Multivisions-Diashow "Norwegen - die rauhe Schönheit", präsentiert vom Hückeswagener Georg Krumm, lädt die Klinik Königsfeld für Donnerstag, 29. März, 20 Uhr, in die Aula der Klinik (Holthauser Talstraße, Ennepetal) ein. Die Besucher begleiten Krumm in die schönsten Fjorde Norwegens. Die Panorama-Dia-Show mit zwölf Projektoren auf einer neun mal drei Meter großen Leinwand zeigt die faszinierende Schönheit dieser Landschaft in leuchtenden Farben, heißt es in der Ankündigung.

Radevormwald: Diashow über die Schönheit Norwegens
Foto: dpa

Wer Norwegen zum ersten Mal besucht, ist oft fasziniert von der rauen Schönheit und der abwechslungsreichen Landschaft. Die Fjorde Norwegens, in denen sich die Schönheit eines Landes spiegelt, das wie kein anderes in Europa mit dem Wasser verwachsen ist. Die letzte Eiszeit hat überall ihre Spuren hinterlassen. Tief und unübersehbar haben die damals gewaltigen Gletscher ihren Weg in die Landschaft geschnitten. Heute ist die an Fjorden so reiche Küstenlinie aus den Klauen des Eises befreit. Gletscher gibt es trotzdem noch auf den Fjells, den Hochflächen des Gebirges, auf denen man diese Vergangenheit Norwegens noch einmal nach erleben kann.

Gäste sind wie immer willkommen, der Eintritt kostet fünf Euro.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort