| 00.00 Uhr

Radevormwald
Die Drachen sind los!

Radevormwald. Bereits zum 16. Mal stechen am Fronleichnams-Feiertag, Donnerstag, 26. Mai, 9 bis 17 Uhr, Drachenboote auf der Bever-Talsperre zu einem Wettkampf "in See".

Bis zum 9. Mai können sich Hobby-Mannschaften für das Festival der IG Zeltplätze anmelden. Jedes Drachenboot-Team besteht aus einem Trommler und 20 Paddlern - darunter müssen mindestens sechs Frauen sein. Der Steuermann wird gestellt. Die Startgebühr beträgt pro Mannschaft 100 Euro. Gestartet wird nahe der DLRG-Wachstation an der "Zornigen Ameise".

Im vergangenen Jahr siegte am Ende das Team der "Wasserstecher" aus Radevormwald-Herkingrade. Es ließ 13 andere Teams hinter sich. Die Wasserstecher haben ihre Erfolge der vergangenen Jahre auch auf einem großen Schild am Ortseingang dokumentiert.

Anmeldung und Info Tel. 2018 oder 2019; E-Mail an: kon@ig-bever.de

(büba)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Die Drachen sind los!


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.