Radevormwald Diskussion über Schulentwicklung und Schulbusse

Radevormwald · Der Schulausschuss tagt am kommenden Dienstag, 17 Uhr, im städtischen Haus Burgstraße 8 - und nicht wie ursprünglich geplant in der Grundschule Stadt. Auf der Tagesordnung haben die Ausschussmitglieder einen ersten Bericht zur Schulentwicklung. Der Vortrag von Schulberater Heinz Gniostko war in der vergangenen Ratssitzung angekündigt worden. Angesprochen werden die Ist-Analyse und erste Vorstellungen zur Raumbilanz. Bis zum Herbst möchte Bürgermeister Johannes Man eine neue Struktur für die städtischen Räume erarbeitet haben. Angesprochen werden dabei auch Anträge der CDU-Fraktion. In einem wird gefordert, dass es im Bereich des Schulzentrums Hermannstraße in Zukunft keinen Grundschulstandort geben wird.

Weiteres Thema ist die Verwendung der Mittel des Projektes "Gute Schule 2020". Große Teile sind für die Digitalisierung der Schulen vorgesehen. Gesprochen wird auch über den Schulbusverkehr. Dort hat eine statistische Erhebung der OVAG ergeben, dass die Busse zu bestimmten Zeiten nur eine geringe Auslastung verzeichnen.

Di. 20. Juni, 17 Uhr, Haus Burgstraße 8.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort