Radevormwald "Dorfrocker" gastieren in Kreuzberg - Vorverkauf läuft

Radevormwald · Der Vorverkauf läuft: Am Samstag 28. April 2018, gastieren die "Dorfrocker" auf Einladung der Schützenkapelle Kreuzberg in Wipperfürth und laden zu Konzert und Party ein. Die erfolgreiche Stimmungsband tritt im Rahmen ihrer neuen Dorfkind-Tour in der Mehrzweckhalle in Kreuzberg auf.

Der Erfolg der Brüder Markus, Tobias und Philipp Thomann schlägt sich auch in Zahlen zu Buche: Mehr als zehn Millionen Mal wurden die Youtube-Videos im Internet angeschaut, es gab mehr als 100 TV-Auftritte, und mehr als 140.000 Facebook-Fans gibt es auch. Mit ihren letzten beiden Alben landete die Band auf Platz vier und Platz neun der offiziellen deutschen Albumcharts. Im Frühjahr waren sie deshalb erstmalig für den "Echo", den bedeutendsten Musikpreis Deutschlands, nominiert, wo sie in der Kategorie "Volkstümliche Musik" neben Stars wie Andreas Gabalier, den Kastelruther Spatzen und den Amigos angetreten waren.

Wenn die "Dorfrocker" auf der Bühne stehen, dann gibt es Stimmung pur für Jung und Alt. Oft passen sich viele Partygäste mit Dirndl und Lederhosen den drei Brüdern an. Die Dorfrocker sind mehr als eine Partyband. Ihre Songs, allen voran die Mitsing-Hymne "Dorfkind", sind in aller Munde. Lustig, locker und spontan geht es da zur Sache, heißt es in der Ankündigung. "Wir fühlen uns einfach wohl in Dörfern, weil wir selbst aus einem kommen und hier noch jeder jeden kennt, Vereine und Zusammenhalt existieren und es eben nicht so hektisch und anonym zugeht wie in einer Großstadt. Zudem können wir ganz klar sagen: Im kleinsten Nest gibt's das geilste Fest!", sagt Dorfrocker-Sänger Tobias Thomann.

In diesem Jahr sorgten die Dorfrocker mit ihrem Hit "Dorfkind" auch auf Mallorca für Furore. Ein Duett mit der Mallorca-Königin Mia Julia hatte bereits ein halbes Jahr nach Veröffentlichung schon mehr als zwei Millionen Aufrufe auf Youtube. Und immer wieder wird das Publikum ins Geschehen mit einbezogen "Wir freuen uns schon riesig auf die Dorfrocker bei uns in Kreuzberg und auf die Party des Jahres. Die Dorfrocker haben neue Stimmungs-Songs im Gepäck, worauf wir uns sehr freuen", berichtet Schriftführer Dr. Christoph Klein von der Schützenkapelle.

Karten kosten 16 Euro im Vorverkauf und sind erhältlich bei der Bergischen Buchhandlung an der Bahnhofsstraße in Hückeswagen und außerdem im Internet. www.schuetzenkapelle- kreuzberg.de

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort