| 00.00 Uhr

Radevormwald
Ehrenamts-Lotse mittwochs im Rathaus

Radevormwald: Ehrenamts-Lotse mittwochs im Rathaus
Horst Kirschsieper erwartet heute im Rathaus Gäste. FOTO: Dörner
Radevormwald. Horst Kirschsieper möchte mit seinem Angebot das Ehrenamt in der Stadt weiter stärken.

Horst Kirschsieper ist derzeit auf vielen Ebenen aktiv. Neben der Hilfe für die zahlreichen Flüchtlinge in der Stadt engagiert sich Kirschsieper auch für die Hilfsbörse von "aktiv55plus" und jetzt auch für die Organisation "Weitblick" als sogenannter Standortlotse.

Die Organisation "Weitblick" des Oberbergischen Kreises hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Ehrenamt zu fördern und unterstützen. Seit der vergangenen Woche ist Horst Kirschsieper immer mittwochs von 10 bis 12 Uhr im Rathaus zu finden. In der dritten Etage stellt ihm die Verwaltung für diese Zeit ein Büro zur Verfügung.

"Mit der Sprechstunde möchte ich alle Bürger und Institutionen ansprechen", wirbt Kirschsieper. Einen Besuch sieht er als wünschenswert an, wenn es Fragen oder Anregungen zum ehrenamtlichen Engagement in Radevormwald gibt. Kommen sollte, wer sich ehrenamtlich engagieren möchte, aber nicht weiß, wo er das tun könnte. Gern gesehen sind auch Gäste, die einen Vorschlag für ein ehrenamtliches Engagement unterbreiten können. Aber auch Gruppen, die auf der Suche nach ehrenamtlichen Kräften für ihre Organisation sind, können sich bei Horst Kirschsieper im Rathaus melden.

Bereit hält der Weitblick-Mitarbeiter für schon ehrenamtlich Tätige Informationen zu Weiterbildungs- und Fortbildungsveranstaltungen.

Heute, 10 bis 12 Uhr, 3. Etage Rathaus, Hohenfuhrstraße 13; Informationen per Email radevormwald@gemeinsam-in-oberberg.de oder im Internet www.,gemeinsam-in-oberberg.de

(wos)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Ehrenamts-Lotse mittwochs im Rathaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.