Radevormwald "Ein gutes Wort für Deine Lebensreise"

Die 24 Konfirmanden, die am Samstag in der Lutherischen Kirche Burgstraße von Pfarrer Philipp Müller konfirmiert wurden, haben ihr Glaubensbekenntnis selber formuliert und ihre Konfirmationssprüche mit viel Sorgfalt ausgewählt.

Das gilt auch für die zwölf weiteren Jungen und Mädchen, die gestern ihren Konfirmationsgottesdienst feierten. Beide Gottesdienste standen unter dem Motto "Gottes Wort - ein gutes Wort für deine große Lebensreise". "Das Wichtigste an einer Konfirmation ist, dass die Konfirmanden ,Ja' zu Gott sagen und ihn als Begleiter für ihren Lebensweg wählen. Die Konfirmanden sollen wissen, dass sie Kraft und Halt in der Kirche finden können", sagte Pfarrer Philipp Müller, der die Predigten am Wochenende hielt. Als Symbol für die Bedeutung ihres Konfirmationsspruches bekamen die Jungen und Mädchen kleine Holzbretter überreicht, die sie im Vorfeld selbst gestaltet hatten.

"Diese Tafeln werden sie immer an ihre Einsegnung erinnern", sagte Müller. Der Gottesdienst am Samstag wurde musikalisch durch den Paul-Gerhardt-Chor unterstützt, am Sonntag sorgte der Gospelchor für die festliche Stimmung.

Begleitet hat die Konfirmationen auch die Jugendleiterin der Lutherischen Kirchengemeinde, Julia Krause. Sie hat die Konfirmanden im vergangenen Jahr betreut und auf ihre Konfirmation vorbereitet.

(trei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort