Radevormwald Eine ganze Schule fährt zum Freilichtmuseum nach Hagen

Es gibt keine neuen Lehrer an der Katholischen Grundschule Lindenbaum (KGS) und auch keine neue Aktion für den Offenen Ganztag. Trotzdem hat die KGS um die langjährige Schulleiterin Barbara Janowski mit acht Klassen im kommenden Monat etwas Besonderes vor: "Wir fahren mit unseren etwa 200 Schülern, 16 Lehrkräften und ein paar Eltern zum Freilichtmuseum nach Hagen", sagt Janowski.

Am Dienstag, 22. September, wird sich ein Tross mit fünf oder sechs Bussen von der Bredderstraße aus nach Westfalen auf den Weg machen. "Wir werden dort einen sehr schönen Tag verbringen", glaubt die Schulleiterin. Zur Finanzierung der großen Aktion hat sich die Schule an die NRW-Stiftung gewendet. Die Tour zum großen Museum mit zahlreichen Häusern und kindgerechten Aktionen wird als lehrreich und sozialfördernd angesehen und deshalb in Teilen von der Stiftung des Landes mitfinanziert. "Das ist für unsere Schule ein großes Projekt", sagt Janowski.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort