Kommentar Eine unerwartete Erfolgsgeschichte

Mit so einem großen Erfolg hatte wohl niemand rechnen können. Als die Fachabteilung Geriatrie vor einem Jahrzehnt am Johanniter Krankenhaus an den Start ging, war die demografische Entwicklung vielleicht absehbar.

Dass sie der Klinik, die mittlerweile von der Sana AG getragen wird, aber derart positive Wachstumszahlen beschert, ist umso erfreulicher. Altersmedizin macht glücklicherweise enorme Fortschritte, dafür braucht es aber auch Kliniken, die sich den Herausforderungen der Zeit stellen und Investitionen wagen. Der beste Patient ist immer noch der, der vermieden werden kann. Sagt Chefarzt Dr. Martin Glasneck. Aber wenn ein Mensch doch Patient wird, darf er sich glücklich schätzen, in Radevormwald bestens aufgehoben zu sein. JOACHIM RÜTTGEN

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort