Radevormwald Einstimmiges Signal der Politik für "starkes Quartier"

Radevormwald · Der Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt hat sich am Dienstagabend einstimmig für die Unterstützung der von Stadt und Kreis angeschobenen Projektteilnahme an "Starkes Quartier - starke Menschen" ausgesprochen. Zuvor hatte Gerd Uellenberg (CDU) dafür geworben, bei der Bevölkerung durch ein vielstimmiges Votum ein Zeichen zu setzen. "Es ist klar, dass wir etwas tun müssen", sagte Uellenberg. Bürgermeister Johannes Mans hatte den Ausschussmitgliedern erklärt, dass bei dem Projekt praktisch "alle zum Erfolg verdammt sind", weil zum Beispiel vom Oberbergischen Kreis, aber auch von den beteiligten Ministerien mit kompetenter Unterstützung bei der Beantragung der Projekte gerechnet werden kann. "Die formalen Dinge, die auf uns zukommen, beunruhigen mich deshalb nicht", sagte Mans.

Mit Blick auch auf die Förderung der Wülfing-Sanierung durch das Land erklärte Mans, dass die Verwaltung die Vernetzung beider Projekte selbstverständlich berücksichtige. "Wir nutzen die Synergien aus dieser Situation", sagte der Bürgermeister zu.

Er fordert die Bürger auf, sich am 27. April an der ersten Bürgerversammlung zu beteiligen: 18 Uhr, Aula des Grundschulstandortes Wupper, Auf der Brede.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort