Radevormwald Fachtagung "Freizeit inklusiv gestalten"

Radevormwald · Das Kreisjugendamt lädt für kommenden Samstag, 29. August, 9 bis 18 Uhr, zu einem Fachtag zum Thema "Freizeit inklusiv gestalten" in die Begegnungsstätte Bergneustadt-Hackenberg ein. In der Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Dortmund angeboten wird, erhalten die Teilnehmer nicht nur theoretische Grundlagenkenntnisse zu bestimmten Formen von Behinderung und Anders-Sein, sondern lernen auch erprobte Beispiele aus der Praxis kennen, heißt es in der Ankündigung.

Ziel der Veranstaltung soll es sein, Mut zu machen für eigene inklusive Angebote in der Freizeitarbeit und in Jugendgruppenstunden. Es gibt noch freie Plätze. Anmeldung unter www.obk.de Dort steht auch das Programm der Tagung.

Die Teilnahme gilt zudem als Nachweis für die Verlängerung der Jugendleitercard "Juleica".

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort