Radevormwald Fehlalarm an Blumenstraße

Radevormwald · Die Freiwillige Feuerwehr rückte am Donnerstagabend gegen 22 Uhr zur Ecke Neustraße/Blumenstraße aus. Die Einheit Stadt war von Bürgern gerufen worden, weil die Brandmeldeanlage ausgelöst worden war.

Da erst noch Schlüssel besorgt werden mussten, konnte die Anlage kurzfristig nicht abgeschaltet werden. In dem Haus, in dem Flüchtlinge untergebracht sind, wurden keine Brandspuren entdeckt. Daraufhin entschieden sich die Kräfte um Einsatzleiter Frank Jankowski, die Türe nicht aufzubrechen. Die Brandmeldeanlage befindet sich derzeit noch im Probebetrieb, weil die Arbeiten der Handwerker in dem Haus noch nicht abgeschlossen sind. Das Haus ist deshalb auch noch nicht voll belegt.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort