Radevormwald Feuerwehr braucht 2016 neuen Gerätewagen Logistik

Auf seine Agenda für 2016 hat Wehrführer Wilfried Fischer bereits die wesentlichen Anschaffungen für die Feuerwehr gesetzt. Diese, so hofft er, werden mit dem nächsten Haushaltsplan von der Stadt beschlossen. "Dabei handelt es sich schließlich nicht um Wünsche, sondern um Notwendigkeiten für eine sichere und effektive Feuerwehrarbeit", sagte Fischer. Weil zwei alte Gerätewagen im nächsten Jahr ausgesondert werden müssen, soll für die Einheit Stadt ein neuer Gerätewagen Logistik angeschafft werden. "Auf diesem Fahrzeug können wir dann unser Material und unsere Werkzeuge an den Einsatzort transportieren", sagte er.

Geplant ist außerdem der Anbau eines Schulungsraumes im Gerätehaus in Önkfeld, um die Fortbildungen auch vor Ort durchzuführen sowie die Erweiterung und Ersatzbeschaffung von persönlicher Einsatzschutzkleidung, auf die alle Einsatzkräfte angewiesen sind. Den Samstag nutzte Fischer auch, um den neuen Bürgermeister Johannes Mans in seine Pläne für 2016 einzuweihen und dafür zu gewinnen.

(trei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort