| 00.00 Uhr

Radevormwald
Feuerwehr löscht zwei brennende Mülltonnen

Radevormwald. Einsatz für die Feuerwehr gestern am frühen Morgen: Wie der Einsatzleiter vom Dienst, Torsten Kleinschmidt, berichtete, wurden die Einheiten Herbeck und Stadt gegen 6.05 Uhr zu einem Einsatz an die Elberfelder Straße alarmiert.

Dort brannten in einem Hinterhof zwei Mülltonnen, die am Haus standen. "Glücklicherweise hatten die Bewohner das Feuer rechtzeitig bemerkt und mit Feuerlöschern erste Löscharbeiten durchgeführt", schreibt Kleinschmidt. Die Einsatzkräfte aus Herbeck löschten die Mülltonnen mit einem Trupp unter Atemschutz ab. Anschließend wurde ein dahinter liegender Kellerraum auf Glutnester kontrolliert und gelüftet.

Der Einsatz war für die Herbecker um 7.30 Uhr beendet. Die Einheit Stadt brauchte nicht mehr tätig werden und konnte wieder einrücken.

(rue)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Feuerwehr löscht zwei brennende Mülltonnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.