Radevormwald Feuerwehr musste zum Haus Thiele ausrücken

Radevormwald · Um 18.15 Uhr am Sonntag wurde der gesamte Löschzug II ( Herkingrade, Remlingrade, Önkfeld, sowie der diensthabende Einsatzleiter vom Dienst) zum Seniorenheim am Siedlungsweg gerufen. Dort hatte vermutlich ein Bewohner ohne Grund einen Druckknopfmelder gedrückt.

Bei genauer Erkundung des Bereiches konnten weder eine Rauchentwicklung noch ein Feuer gesichtet werden. Die 15 Kräfte rückten kurze Zeit später wieder ab, berichtet Feuerwehrchef Wilfried Fischer. Eine Stunde vorher (17.10 Uhr) war die Einheit Herkingrade zu einem Flächenbrand zum alten Bahnhof Dahlerau gerufen worden. Dort brannte direkt neben den alten Bahngleisen eine kleine Fläche der Böschung an den Bahngleisen. Mit einem C-Rohr löschten die sechs Kräfte das Feuer.

Bereits am Samstag gegen 11.20 Uhr waren die Herkingrader zu einer unklaren Rauchentwicklung zum Neuland gerufen worden. An Ort und Stelle konnten die acht Einsatzkräfte nichts entdecken.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort