Radevormwald Flosbach will schönere Schulhöfe

Radevormwald · Der oberbergische Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach (CDU) unterstützt das Projekt "dein Schulhof", bei dem Schulen eine Förderung von 20.000 Euro für die Umgestaltung ihres Schulhofes gewinnen können.

Gemeinsam haben die Stiftung "Lebendige Stadt" und die Deutsche Umwelthilfe (DUH) mit einem Bundeswettbewerb die "Schulhöfe der Zukunft" gesucht. Aus über 500 Bewerbungen haben sie zehn Schulen für ihre vorbildliche Schulhofgestaltung ausgezeichnet. Das Wissen soll nun anderen Schulen zur Verfügung gestellt werden. Dafür rufen die Initiatoren Schulen auf, sich zu bewerben. Drei Schulen werden bei der Neugestaltung beraten und finanziell mit je 20.000 Euro unterstützt.

"Schulhöfe sind ein wichtiger Ort für unsere Schüler. Hier haben sie die Chance, einen Ausgleich während ihres Schulalltags zu finden. Ich würde mich freuen, wenn künftig ein oberbergischer Schulhof durch diese Förderung in eine grüne Oase verwandelt würde", sagt Flosbach. Fragebogen und Infos bis zum 30. November im Internet unter www.deinSchulhof.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort