Radevormwald Fördermittel fließen erst nach Regierungsbildung

Radevormwald · Einen aktuellen Sachstand über diverse Projekte gab jetzt Burkhard Klein, Leiter des Bauverwaltungsamtes, im Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt. Für das Integrierte Handlungskonzept für die Innenstadt seien Städtebaufördermittel zwar beantragt, "sie können aber erst fließen, wenn es in Berlin eine neue Regierung gibt", sagte Klein. Beim Integrierten Handlungskonzept für die Wupper müsste es noch diverse Nachqualifizierungen geben, für die die entsprechenden Gespräche mit der Bezirksregierung zurzeit laufen. Eine weitere Bürgerversammlung an der Wupper soll voraussichtlich am 22. März stattfinden. Der Termin muss aber noch geklärt werden.

Beim Klimaschutzkonzept, das die Stadt fortschreiben soll, läuft die Abfrage aktueller Daten bei Stadtwerke, Verkehrsgesellschaften und Schornsteinfegern.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort