Radevormwald Friedhelm Julius Beucher bleibt DBS-Präsident

Radevormwald · Der Präsident des Deutschen Behindertensportverbands (DBS), Friedhelm Julius Beucher aus Bergneustadt, ist in seinem Amt bestätigt worden. Beucher (71), dem im Oktober das Verdienstkreuz Erster Klasse des Bundespräsidenten verliehen wurde, steht seit 2009 an der Spitze des DBS, der knapp 600.000 Mitglieder, 6200 Vereine und mehr als 41.000 Übungsleiter hat. "Ich werde meine Arbeit mit viel Herz und Sachverstand fortsetzen. Alleine im nächsten Jahr warten mit den Paralympischen Spielen in Pyeongchang, der Para-Leichtathletik-EM in Berlin und WM-Rollstuhlbasketball in Hamburg herausragende Highlights im Leistungssport und viele andere Aufgaben im Breiten-, Rehabilitations- und Präventionssport auf uns", sagte der Bergneustädter.

"Besonders aber freut mich die Geschlossenheit, die der Verband auf dem heutigen Verbandstag in allen Abstimmungsfragen gezeigt hat. Damit gehen wir geschlossen und gestärkt in die Zukunft", sagte er.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort