Radevormwald Für die Night-on-Bike am 1. Oktober schon anmelden

Radevormwald · Die Night-on-Bike, die über 14 Stunden dauernde Mountainbike-Marathon-Veranstaltung, findet im kommenden Jahr am 9./10. Juli statt. Wie Sven Schreiber (hammerevents) mitteilt, wird die Anzahl der Teilnehmer bei der vierten Auflage auf 800 limitiert. In diesem Jahr waren im Juli 740 Teilnehmer am Start.

Anmeldungen werden ab 1. Oktober auf der Internetseite des Organisators entgegengenommen. "Ich habe zahlreiche Anfragen von Fahrern und Teams erhalten und weiß, dass sich viele Mountainbiker anmelden wollen", sagt Schreiber. Er bittet deshalb die Rader, die sich für eine Teilnahme interessieren, sich frühzeitig Gedanken zu machen, ob sie starten wollen. Anmeldestart ist am 1.Oktober. "Ich möchte wegen der großen Nachfrage vermeiden, dass Rader außen vor bleiben", ergänzt Schreiber. In vielen Gesprächen ist ihm berichtet worden, dass zahlreiche Sportler der Stadt bereits intensiv für die nächste Auflage des Mountainbike-Marathons trainieren. "Ispingrade mit Feten-Garantie zum Beispiel wird wohl zwei Teams stellen, und auch Önkfeld wird erstmals dabei sein", sagt Schreiber. Er ist auch schon mit dem Fachbereich Soziales und Ordnung im Rathaus in engem Austausch, um ein paar Neuerungen für die nächste Auflage im kommenden Jahr abzusprechen.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort