| 00.00 Uhr

Tag Der Ausbildung
Gäste aus Marienheide und Wuppertal

Radevormwald. RADEVORMWALD (heih) Der "Tag der Ausbildung" in der Aula der GGS Stadt war ein voller Erfolg. "Schon am frühen Morgen, zu Beginn des Tages, standen 40 Schüler vor der Tür", berichtet Klaus Lüttgenau vom Organisationsteam des Radevormwalder Unternehmernetzwerkes (RUN).

Und da kamen nicht nur Interessenten aus der Bergstadt, da hatte es sich sogar bis nach Marienheide herumgesprochen, dass es in der Stadt auf der Höhe attraktive Ausbildungsplätze gibt. Kurze Zeit später reiste eine Klasse aus Wuppertal an. Mit dem Bus waren die Ausbildungsplatzsuchenden der Else-Lasker-Schüler-Gesamtschule gekommen. "Der Kontakt ist durch Dr. Britta Spitzbart entstanden", sagte Lehrerin Marina Palm. Und die Schüler nutzten die Gelegenheit, mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen und sammelten fleißig Flyer für ihre Mitschüler.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Tag Der Ausbildung: Gäste aus Marienheide und Wuppertal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.