Radevormwald Gefahr für Autofahrer durch Wildschweine

Radevormwald · Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einer Bache, die mehrere Junge bei sich führte, kam es am vergangenen Freitag auf der Bundesstraße 483, berichtet jetzt die Radevormwalder Hegering-Pressesprecherin Claudia Möllney. Die Wildschweine seien in dieser Zeit genau wie das Rehwild besonders aktiv.

 Die tote Bache und der Weimaraner Louis.

Die tote Bache und der Weimaraner Louis.

Foto: möllney

Möllney rät den Verkehrsteilnehmern deshalb besonders an den Stellen auf Wild zu achten, die durch ein Verkehrsschild ausgewiesen sind. In Landwehr an der B 483 kam es in unmittelbarer Nähe zu einem Wildwechselschild zu dem Unfall. Mit ihrem Weimaraner Louis brauchte sie etwa eine Stunde, um die Bache zu finden.

Claudia Möllney berichtet auch, dass der Oberbergische Kreis in der vergangenen Woche die Schonzeit für einige Wildschweine bis zum 31. März aufgehoben hat. Das betrifft Überläuferkeiler und nicht führende Überläuferbachen. Gründe sind die Reduzierung überhöhter Schwarzwildbestände und die Verringerung des Risikos einer Ausbreitung der Afrikanischen Schweinepest (ASP), teilt Claudia Möllney weiter mit.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort