Radevormwald/Wuppertal Gestohlene Autos in Radevormwald wieder aufgetaucht

Radevormwald/Wuppertal · In der Nacht zu Donnerstag kam es gegen 3.30 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz in Wuppertal-Barmen, in dessen Verlauf sieben Wuppertaler vorläufig festgenommen wurden. Dabei handelt es sich um polizeibekannte Jugendliche und Männer zwischen 15 und 27 Jahren. Zwei der drei sichergestellten Fahrzeuge (Opel, BMW) konnten einem in der gleichen Nacht begangenen Einbruch in ein Autohaus an der Badischen Straße in Wuppertal zugeordnet werden. Die Ermittlungen ergaben, dass vier Fahrzeuge vom Hof des Händlers entwendet wurden.

Auch die zwei weiteren Autos (VW und Opel) konnten in Rade sichergestellt werden. Nach Abschluss der Spurensuche werden sie an den Eigentümer übergeben. Die Beamten durchsuchten eine Wohnung und einen Kellerraum einer 29-jährigen Tatverdächtigen und stellten Diebesgut (Mofabauteile, Mobiltelefone, Navigationsgerät) sicher. Die Kriminalpolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Bandendiebstahls eingeleitet.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort