Radevormwald Gewinner beim Silvester-Quiz erhalten ihre Preise

Radevormwald · In der Silvesterausgabe unserer Zeitung galt es wieder einmal, zahlreiche Fragen rund um Radevormwald im vergangenen Jahr zu beantworten. Im Jubiläumsjahr des Nachweises der Gründung der Stadt vor 700 Jahren ist viel passiert.

 BM-Redakteur Wolfgang Scholl (v.l.) überreichte die Tickets der Hauptgewinne an Max Kreimendahl, Christoph Konrad und Peter Zipperle.

BM-Redakteur Wolfgang Scholl (v.l.) überreichte die Tickets der Hauptgewinne an Max Kreimendahl, Christoph Konrad und Peter Zipperle.

Foto: Schütz

Zahlreiche Leser beteiligten sich am Silvester-Quiz und schickten die richtige Lösung bis zum vereinbarten Termin am vergangenen Mittwoch zu. Sie hieß "Leonardo da Vinci bei Wülfing" - ein Rückblick auf die beiden Ausstellungen, die im Wülfing-Industriepark 2015 und 2016 zu sehen waren. Die Ausstellung mit Maschinen von Leonardo da Vinci erwies sich nach der Hundertwasser-Ausstellung als absoluter Volltreffer. Glücklicher Gewinner unserer beiden Karten für das Konzert von Sarah Connor in einigen Wochen in Düsseldorf ist Christoph Konrad. Er wohnt in Honsberg und ist vor etwa zwei Jahren zum Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft gewählt worden.

Den zweiten Preis, zwei Karten für das Konzert "Sinatra and friends", gewann Peter Zipperle. "Ich beschäftige mich seit mehr als 45 Jahren über die BM mit der Stadt", sagte der langjährige Mitarbeiter von Gira und Tennisspieler des TSV, der bei den Senioren aktiv ist. "Ich habe noch nie etwas gewonnen", sagte er und ergänzte, "aber auch, weil ich bisher selten eine Lösung weggeschickt habe." Für Mutter Anke Kreimendahl, die arbeiten musste, holte deren Sohn Max die Karten für das Erinnerungskonzert "Mercie Cherie - die schönsten Lieder und Chansons" von Udo Jürgens" ab.

Die Karten für die Blues-Night in Hückeswagen hat Sigrid Sagolla gewonnen, die Tickets für das Gute-Laune-Konzert der "Zucchini-Sistaz" in der Katt in Wermelskirchen gehen an Ute Wellershaus.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort