Radevormwald Große Zufriedenheit über "sehr gute SC 08-Saison"

Radevormwald · Über 150 Kicker des SC 08 kamen am Freitag in geselliger Runde zur traditionellen Weihnachtsfeier des Fördervereins im Foyer des Bürgerhauses zusammen. Erstmals dabei war auch die neu gegründete Damenmannschaft. Vereinsvorsitzender Frank Dombrowski blickte auf ein sportlich erfolgreiches Jahr zurück.

 Die Herren stoßen auf eine gelungene Saison an.

Die Herren stoßen auf eine gelungene Saison an.

Foto: Schütz

So gut besucht wie noch nie: Auf der Weihnachtsfeier des Sport-Clubs 08 herrschte eine gute Stimmung. An langen Tischreihen hatten es sich die Teams gemütlich gemacht und quatschten. Nach einer langen Saison gab es endlich mal ausgiebig Zeit für aufgeschobene Gespräche untereinander und dem Austausch zwischen den Vereinsmitgliedern, die in der Regel nicht so häufig zusammenkommen, berichtete Ralf König, Vorsitzender des Fördervereins. "Das Weihnachtsfest soll unsere Mitglieder für das letzte Jahr entschädigen. Viele von ihnen waren die letzten Monate viel unterwegs, haben viel Zeit für ihr Team und den Verein geopfert."

Ein Engagement, dass sich aus sportlicher Sicht gelohnt hat, urteilte am Abend Vereinsvorsitzender Frank Dombrowski. Das Jahr 2016 sei sehr erfolgreich gelaufen, berichtete er. Die erste Mannschaft habe nach ihrem Aufstieg in die Bezirksliga eine "sehr gute Saison" gespielt und sich auch in der neuen Liga im guten Mittelfeld positioniert. "Damit sind wir sehr zufrieden", sagte Dombrowski. Auch die Damenmannschaft gab den Vorsitzenden allen Grund zur Freude: "Unsere erste Damenmannschaft ist das Ergebnis unserer guten Jugendarbeit, denn die Damen stammen alle aus unserer U17-Mannschaft." Auch sie haben sich sportlich bewiesen und stehen in der Kreisliga aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. "Darüber sind wir froh und stolz darauf."

410 Mitglieder zählt der SC, der in allen Jugendklassen Mannschaften stellt. Sportlich will der Verein den guten Kurs von 2016 halten, nur organisatorisch müssen sie sich breiter aufstellen, "um die Qualität unserer Jugendarbeit weiter aufrechtzuerhalten".

(sebu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort