Radevormwald Großes Rennwochenende auf der Motocross-Strecke in Hahnenberg

Radevormwald · Am kommenden Wochenende, Samstag und Sonntag, 23. und 24. August, wird es auf der Motocrossstrecke am Hahnenberg wieder spannend. 250 Fahrer werden sich an beiden Tagen in verschiedenen Kategorien messen, um Punkte für den "MX-Cup NRW" zu sammeln.

 Hoch hinaus geht es bei den Motocross-Rennen am Wochenende in Hahnenberg. Zuschauer sind an beiden Tagen willkommen.

Hoch hinaus geht es bei den Motocross-Rennen am Wochenende in Hahnenberg. Zuschauer sind an beiden Tagen willkommen.

Foto: hans dörner (archiv)

Den Anfang machen am Samstag die Kinder- und Jugendklassen sowie die Veteranen, Senioren und Damen. Schon bei diesen Gruppen wird der Kampf um die Plätze den Fahrern das Letzte abverlangen.

Noch spektakulärer wird es aber mit Sicherheit am Sonntag, wenn nach den Anfängerklassen für Einsteiger (Leistungsklasse III) die Fahrer mit Rennerfahrung (LK II und LK I) ihre Rennen ausfechten. Hohe und weite Sprünge, rasante Überholmanöver und fahrerisches Spitzenkönnen werden die Zuschauer wieder begeistern.

Veranstalter sind die Motorsportfreunde (MSF) Kräwinklerbrücke, die ihr 42. Rennen und dabei zum fünften Mal den MX-Cup ausrichten. Der MX-Cup ist eine Rennserie des ADAC Nordrhein, an der zwölf Motocrossvereine aus NRW und den Niederlanden teilnehmen. Die Rennen werden abwechselnd bei allen teilnehmenden Vereinen durchgeführt.

Als Radevormwalder Lokalmatador wird der 17-jährige Benjamin Lindenborn am Sonntag mit der Startnummer 323 in der Leistungsklasse II ins Rennen einsteigen. Aktuell liegt er in der Rangliste seiner Klasse auf einem beachtlichen Platz 23 von 78. Bei noch fünf ausstehenden Rennen hat er damit eine gute Ausgangsposition.

Die Eintrittspreise für das spektakuläre Rennwochenende betragen fünf Euro für die Tages- und acht Euro für die Wochenendkarte. Kinder bis zwölf Jahre sind frei.

Für Verpflegung ist an der Rennstrecke wie immer gesorgt.

(gedi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort