Radevormwald Grüne fragen nach wegen Lärm durch Motorradfahrer

Radevormwald · In der Nachbarstadt Hückeswagen wird schon seit einigen Monaten eine teils heftige und hitzige Diskussion rund um die enorme Lärmbelästigung durch Motorradfahrer geführt - vor allem auf den Zufahrtsstrecken zur Bever. Nun nimmt sich auch Bündnis 90/Die Grünen in Radevormwald dieses kontroversen Themas an, weil es vermehrt Bürgerbeschwerden aus Wellringrade gab, berichtet jetzt die Fraktionsvorsitzende Elisabeth Pech-Büttner. Sie möchte das Thema deshalb gerne auf die Tagesordnung des nächsten Ausschusses für Kultur, Tourismus und Verkehr setzen, heißt es in einer Pressemitteilung.

"Wiederholt berichteten uns Bürger, die in Wellringrade und damit in den Einfuhrschneisen für Motorradfahrer aus dem Ruhrgebiet und den Großstädten wohnen, über vermehrte Lärmbelästigung an sonnigen Wochenenden und Feiertagen", schreibt sie in dem Antrag. Nun stellen sich für die Grünen einige Fragen: Welche Möglichkeiten hat die Stadt, die Lärmbelästigung einzudämmen? Welche Maßnahmen unternimmt die Stadt?

"Der Imbiss-Stand und Bikertreffpunkt, der bisher am Beverdamm in Hückeswagen seinen Standort hatte, ist jetzt zur Tankstelle nach Rädereichen umgesiedelt. Kommt es nun dort vermehrt zu Lärmbelästigungen oder anderen Störungen für die dortigen Anwohner oder wird sogar der Verkehrsfluss am Kreisel gefährlich behindert?", fragen Bündnis 90/Die Grünen nach.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort