| 00.00 Uhr

Radevormwald
Händler am Wuppermarkt laden zum Oktoberfest

Radevormwald: Händler am Wuppermarkt laden zum Oktoberfest
Am Wuppermarkt in Vogelsmühle steigt am 12. Oktober ein großes Fest. FOTO: Dörner (Archiv)
Radevormwald. Andreas Caduff, der Investor des Wuppermarktes, möchte die dortigen Immobilien weiter nach vorne bringen. In den vergangenen 15 Monaten hat er zum Beispiel in die Wohnungen des nebenan liegenden Gebäudetraktes investiert und Teile des Bereichs an der Wupper aufgemöbelt. Sein Ziel ist es auch, die große Einzelhandelsfläche mehr in den Fokus zu rücken und ihn knapp 20 Jahre nach der Eröffnung wieder auszubauen. Andreas Caduff hatte angekündigt, bis zum Frühjahr dort wieder eine Bäckerei mit Café und einen Baumarkt zu etablieren. Im alten Turbinenhaus soll zudem ein nichtkommerzielles Tanzcafé entstehen.

Jetzt möchte Andreas Caduff in Verbindung mit den Händlern bei einem Oktoberfest für den Bereich werben. Die Immobilie ist in Verbindung mit der Stadtverwaltung auch im Projekt Flächenpool-NRW vertreten. Am kommenden Donnerstag, 12. Oktober, möchten die Händler erstmals zu einem Kennenlern-Tag einladen. Von 10 bis 18 Uhr können Gäste nach Vogelsmühle kommen und bei einem gemeinsamen kulinarischen Oktoberfest, bei passender Musik und an Pavillons mit den Geschäftsinhabern ins Gespräch kommen. Mit dabei ist auch das Friseurteam "hair 10 company", das zu einem Glas Sekt einlädt. Petra und Willi Budde von "Tommys Fleischmarkt" und "Tommys Getränkemarkt" werden zusammen mit Heike und Joerg Gollembusch von "Die Futterbox" rustikale bayrische Gerichte anbieten. Angekündigt sind Weißwürste, Minihaxen, Fleischkäse, bayrischer Kartoffelsalat und ein Hähnchengrillstand.

In der Nachbarschaft von "Sylvia Krunke Reisen" und des Fotografen Michael Müller gibt es neben Kaffee und heißer Schokolade selbst gebackene Muffins und Muzen. An diesem Tage gibt es im Reisebüro besondere Angebote für München und einige bayrische Landhotels. "Hauseigene Verlosungen gibt es zudem beim Friseurgeschäft und der Futterbox", berichtet Andreas Caduff.

Do. 12. Oktober, 10 bis 18 Uhr, Wuppermarkt, Vogelsmühle.

(wos)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Händler am Wuppermarkt laden zum Oktoberfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.