Radevormwald Handballer der HSG starten erfolgreich ins neue Jahr

Radevormwald · Das war ein erfolgreiches Wochenende für die Handballer der HSG Rade/Herbeck. Zu Beginn des neuen Jahres gab es ausschließlich Siege.

Männliche A-Jugend Das Team startete gut und führte zur Pause gegen MTV Rheinwacht Dinslaken mit 20:13. Das Spiel bestimmte die HSG und erhöhte den Vorsprung in der zweiten Hälfte auf 13 Treffer. Die Tore zum 36:23 erzielten Vorsich (9/2), Knippert (6), Grassow (4), T. Bonekämper (7), L. Schörmann (8/1) und Barenberg (2).

Männliche B-Jugend Die Bergstädter holten beim Tabellenvierten Wuppertaler SV ein 27:27-Remis in der Bezirksliga. Damit bleibt die HSG weiterhin ungeschlagener Spitzenreiter.

Weibliche B-Jugend Das Team gewann gegen den Solinger TB mit 29:4 (8:2). Die Treffer erzielten Hoffmann (4), Kewerhoff (7), Haupt, Jakobeit, Anke (je 2), Henseler (4), Haering (7) und Drexel(1).

Weibliche C1-Jugend Beim HSV Wegberg zeigte der HSG-Nachwuchs eine starke Leistung in einem kampfbetonten und packenden, aber fairen Spiel. Zur Halbzeit führten die Rader 13:12, am Ende gab's einen 25:23-Erfolg. Der Sieg gelang durch eine exzellente Abwehrarbeit, gute Kondition und optimale Chancenauswertung. Die Tore erzielten Kreimendahl (2), Braun (4), Liesen (12), Steimann (6) und Dahlmann (1).

Weibliche C2-Jugend Das Team musste als Tabellenführer beim Zweiten Ohligser TV antreten, wobei sich der Gastgeber mit Spielerinnen aus der Oberliga-Mannschaft verstärkte. Trotzdem setzte sich die HSG mit 18:17 durch, führten zur Pause sogar schon 13:4. Neben der kämpferischen Teamleistung fiel Stephie Lupungu mit vier Treffern auf. Die weiteren Tore warfen Voss, Krupa (je 1), Jakobeit, Grosche (je 2), Dahlmann und Berghaus (je 4).

Weibliche D-Jugend In Wipperfürth stand die Partie gegen die JSG Füchse Oberberg auf dem Spielplan. Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen, das die Rader schließlich knapp mit 19:18 gewannen. Zur Pause führten sie schon mit 9:6. Besonderes Lob vom Trainergespann gab es für Lucie Kevenhörster und Hannah Bültmann mit je vier Toren. Weitere Treffer: Bona (5), Scholtyssek (4) und Otten (2). Nächster Gegner: heute, Sa. 15.30 Uhr, Halle Gymnasium, Bergische Panther.

Zweite Damenmannschaft Gegen den TuS Wermelskirchen II gewann die zweite Mannschaft der HSG in der Bezirksliga deutlich mit 28:15 (13:10). Die Treffer erzielten Ines Engstfeld (6), Hugo, Rychli (je 5), Arndt, Schmidt, Platte (je 4).

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort