Radevormwald Hausmesse über Schloss Homburg als Ort zum Feiern

Radevormwald · Das Forum von Schloss Homburg soll noch vielfältiger genutzt werden. Mit einem neuen Angebot für private Feiern will der Oberbergische Kreis das Schloss jetzt öffnen. Am Sonntag, 28. Mai, präsentiert sich Schloss Homburg mit vielfältigem Programm und Partnern als Ort zum Feiern.

"Das Forum ist als Zentrum des Kulturprogramms auf Schloss Homburg bekannt. Es ist Schauplatz für Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, Vorträge und Empfänge. Neben diesen Kulturveranstaltungen wollen wir die Neue Orangerie, das Gartenzimmer, den Barockgarten und die Burgküche jetzt auch verstärkt für private Anlässe anbieten. Schloss Homburg ist ein besonderer Ort für Veranstaltungen - öffentliche wie private", sagt Kreisdirektor Klaus Grootens.

Das historische Ensemble mit dem 2014 neu errichteten Forum soll neben Kultur- und Firmenevents einen perfekten Rahmen für private Anlässe bieten. Schloss Homburg soll dabei nicht nur Kulisse sein , sondern zum Kulturerlebnis und zum Dialog anregen. "Dies gilt sowohl für Kulturinteressierte, die die Darbietungen auf Schloss Homburg schätzen, als auch für Unternehmen und die Bürger der Region, die gerne zum Tagen, Feiern oder Heiraten hierher kommen", sagt Dr. Gudrun Sievers-Flägel, Leiterin des Kultur- und Museumsamtes des Oberbergischen Kreises.

Am 28. Mai lernen Besucher Schloss Homburg als stilvollen Ort in festlicher Atmosphäre kennen. Von 11 bis 18 Uhr können Interessierte eine besondere Art von Hausmesse besuchen. "Wir möchten, dass unsere Gäste Lust bekommen, ihre Hochzeit, Geburtstagsparty, Familienfest oder standesamtliche Trauung bei uns auf Schloss Homburg zu feiern. Unsere Veranstaltungsplaner stellen unseren Besuchern gerne die Räume vor und informieren über die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten", sagt Dr. Gudrun Sievers-Flägel. Außerdem will das Schloss auch musikalische Begleitung bieten. Neben der Produktpalette der Vertragscaterer präsentieren sich weitere mögliche Partner für die Ausrichtung individueller Feste. Im Barockgarten werden Kaffee und Kuchen angeboten. Das Gartenzimmer wird zu besichtigen sein, in dem auch standesamtliche Trauungen stattfinden.

Die Veranstaltungsplaner Nicole Babel, Tel. 02293 910115, und Robert Puppel, Tel. 02293 910113 stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. www.schloss-homburg.de/feiern

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort