Radevormwald Herbstfest und Terminvorschau

Die Karnevalsgesellschaft "Rua Kapaaf" feierte Samstagnachmittag nicht nur ihr Herbstfest in der Aula an der Hermannstraße, sondern warf während ihrer Versammlung auch einen Blick auf die anstehende Session. Diese ist vollgepackt mit Terminen und Herausforderungen. "Uns stehen anstrengende, aber hoffentlich sehr schöne Monate bevor", sagt Präsident Thomas Lorenz.

Nach der Prinzenpaarproklamation am 11. November, die erneut im Landhaus Önkfeld mit großem Gänseessen stattfindet, geht es für die Jecken rund. Einer der Höhepunkte wird die "Kölsche Weihnacht" sein, die zwar ohne die Paveier, aber dafür mit einem abwechslungsreichen Programm im Bürgerhaus stattfinden wird. Für die Veranstaltung am 6. Dezember sind immer noch Karten zu haben. Das "Kunterbunte Bürgerhaus", das im Februar gefeiert wird, ist allerdings schon ausverkauft. Wichtig für "Rua Kapaaf" ist natürlich der Radevormwalder Zug, der für den 10. Februar geplant ist. "Der Zug wird besonders für unser Kinderprinzenpaar wichtig. Auftritte in der Heimatstadt sind immer etwas Besonderes", sagte der Präsident.

Das Herbstfest von "Rua Kapaaf" endete Samstagabend mit einem Kabarettabend von "Willi und Ernst". Thomas Lorenz will diese Veranstaltung nächstes Jahr wieder ins Bürgerhaus verlegen.

(trei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort