Sechs Fragen An . . . "Ich bin eine Frohnatur und lache gerne"

Was bedeutet für Sie Glück?

Was bedeutet für Sie Glück?

Viebach Das Glück ist eine besondere Form der inneren Zufriedenheit. Ich spüre es auf verschiedenen Ebenen, vor allem privat. Ich darf ein gesundes, friedliches Leben führen - mit einer tollen Familie und fantastischen Freunden.

Worüber können Sie lachen?

Viebach Über gute Witze beispielsweise. Ich bin eine Frohnatur, lache gerne im Kreis meiner Freunde. Besonders fröhlich bin ich dann, wenn Borussia Mönchengladbach ein gutes Fußballspiel gezeigt hat.

Wem drücken Sie im Sport die Daumen?

Viebach Ich habe als Kind in Mönchengladbach-Bettwäsche geschlafen, war häufig im Stadion, in meinem Schrank hängt ein Trikot. Gegen den BVB aus Dortmund bin ich jetzt zum Bundesligastart live dabei. Überhaupt bin ich ziemlich sportinteressiert, schaue Handball, Basketball, Formel 1, Tennis oder Wintersport. Mit dem Handball-Bundesligisten VfL Gummersbach fiebere ich mit, gucke in der Regel vier bis fünf Heimspiele pro Saison in der Halle.

Was war Ihr peinlichstes Erlebnis?

Viebach Ich stand mal ohne Portemonnaie an der Supermarktkasse. Hinter mir etwa 20 Kunden. Das war mir schon sehr unangenehm.

Wie viele Punkte haben Sie in der Flensburger Kartei?

Viebach Momentan habe ich keine. Es waren mal zwei Punkte, über die ich mich heute noch ärgere.

Was wollten Sie immer schon mal machen, haben es sich aber nie getraut?

Viebach Fallschirmspringen! Ich stelle mir das Gefühl, über Radevormwald zu schweben, wunderbar vor. Allerdings hält mich meine Höhenangst von einem Sprung ab. Bisher habe ich mich mit Rundflügen über die Stadt begnügt.

DAS GESPRÄCH FÜHRTE JAN DOBRICK

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort