Radevormwald Kein Antrag zur Satzung über den Baumschutz

Radevormwald · Die erwartete, weitere Diskussion um die Zukunft oder Aufhebung der Baumschutzsatzung fällt aus. Bis gestern ist dazu bei der Verwaltung kein Antrag einer Partei oder Wählergruppe eingegangen.

Das bestätigte Burkhard Klein, Leiter des Bauverwaltungsamtes, auf Anfrage unserer Redaktion. Der zuständige Umweltausschuss tagt heute um 17 Uhr im Mehrzweckraum des Bürgerhauses erstmals nach der Dezember-Sitzung.

Auf Initiative aus der Bürgerschaft hatte die Verwaltung einen Veränderungsvorschlag vorbereitet, der den Umweltausschuss passierte. In der vergangenen Stadtratsitzung hatte die Mehrheit der Mandatsträger dann die neue Satzung aber abgelehnt. Das hat zur Folge, dass die alte Satzung erst einmal bestehen bleibt, da sie nicht außer Kraft gesetzt worden ist. So lange die Baumschutzsatzung von der Mehrheit des Stadtrates nicht aufgehoben wird, bleibt sie bestehen.

Mitglieder des Stadtrates hatten im Dezember in der Sitzung erklärt, dass dieses Thema in der nächsten Ausschuss-Sitzung erneut diskutiert werden soll. Dazu wird es demnach aber erst einmal nicht kommen. Für die Bürger hat das zur Folge, dass sie weiter mit der alten und schärferen Baumschutzsatzung leben müssen.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort