Radevormwald Keine Tonnage-Begrenzung für die Kreisstraße 10

Radevormwald · Seit dem Bau des Kreisverkehrsplatzes in Grüne nutzen zahlreiche Auto- und Lkw-Fahrer die Kreisstraße 10 von der Einmündung Eich über Studberg bis Neuenhof als Umfahrung der Kreuzung mit Lichtzeichenanlage. Die AL hat in der Ratssitzung nachgefragt, warum es keine Beschränkung auf 3,5 Tonnen und Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h gebe. Die Umfahrung der Grüne könnte noch bis Ende April/Anfang Mai dauern, weil der Landesbetrieb Straßen.NRW zu diesem Zeitpunkt von der Freigabe des Kreisverkehrs ausgeht.

 Viele Fahrer weichen der Baustelle Grüne aus.

Viele Fahrer weichen der Baustelle Grüne aus.

Foto: Wolfgang Scholl

Bürgermeister Johannes Mans erklärte, Ordnungsamtsleiter Jochen Knorz habe Kontakt mit der Polizei aufgenommen. Die Polizei gebe die Enge der Straße an einigen Stellen zu und sehe teilweise eine schwierige Verkehrssituation, es ergäben sich aber keine besonderen Gefährdungslagen. Man werde die Situation weiter beobachten, schlage von Seiten der Kreispolizei aber keine Veränderungen vor. Die Stadt will mit der Polizei weiter im Gespräch bleiben.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort