Radevormwald KGS - CDU will Offenen Ganztag nicht in Containern

Radevormwald · Die CDU-Fraktion sorgt sich um die künftige Unterbringung des Offenen Ganztags (Ogata) an der Katholischen Grundschule Lindenbaum. In einem Brief bittet sie deshalb Bürgermeister Johannes Mans um eine Prüfung, ob die Mädchen und Jungen nicht besser in den leerstehenden und dann gegebenenfalls umzubauenden Räumen im Dachgeschoss der Schule untergebracht werden können. Auch eine Aufstockung der Aula schlagen die Christdemokraten vor. Das sei allemal besser als die bisherige Planung, die Kinder in Containern zu unterrichten, heißt es in dem Brief, den der Fraktionsvorsitzende Dietmar Busch und Fraktionsgeschäftsführer Rolf Schulte unterzeichnet haben. "Wir bitten, zu ermitteln, ob und zu welchen Kosten das geschehen kann", schreiben sie.

Hans-Peter Fischer, CDU-Fraktionsmitglied und Sachkundiger Bürger im Bauausschuss, sei als unmittelbarer Anlieger und Statiker mit dem Gebäude gut vertraut. Er stehe für Rückfragen gerne zur Verfügung.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort