Radevormwald Kino-Nachmittag mit "Blacky"

Radevormwald · Im Kultur-Haus Zach wird am Sonntag ein Film mit Joachim Fuchsberger gezeigt.

In etwa 60 Jahren spielte Joachim Fuchsberger in mehr als 80 Filmen und Fernsehserien mit. Berühmt wurde "Blacky" vor allem durch seine Auftritte in Edgar-Wallace-Filmen in den 1960er-Jahren. Zudem war er mit verschiedenen Fernsehsendungen als Showmaster erfolgreich. Für sein Lebenswerk wurde er mit der Goldenen Kamera, dem Deutschen Filmpreis und dem Bambi ausgezeichnet. Am 11. September 2014 starb der gebürtige Schwabe im Alter von 87 Jahren.

Am kommenden Sonntag wird Joachim "Blacky" Fuchsberger auf der Leinwand im Kultur-Haus Zach wieder lebendig, denn dann wird ein Film-Klassiker mit ihm in der Hauptrolle gezeigt - der deutsche Abenteuerfilm "Das Mädchen von Hongkong" von 1973. Dabei spielt Fuchsberger die Rolle eines gewissen Frank Boyd und fliegt in eine asiatische Metropole zu einem alten Kumpel. Kaum dort angekommen, erfährt er, dass sein Freund ermordet wurde. So beginnt er, dessen Mörder zu suchen. Dabei lernt er eine Asiatin kennen, die ihn bei seinem Vorhaben unterstützt.

Ein Kino-Sonntag zum Genießen, denn es gibt für die Zuschauer wieder eine frische Waffel sowie eine Tasse Kaffee - beides ist im Eintrittspreis inbegriffen. Karten sind im Vorverkauf zum Preis von sechs Euro in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bürobedarf Cannoletta sowie online unter www.kultur-haus-zach.tickets.de zu haben. An der Kino-Kasse kostet der Eintritt acht Euro.

So. 19. Februar, 15 Uhr, Kultur-Haus Zach, Islandstraße 5-7.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort