Kommentar Klares Signal gegen große Koalition

Radevormwald · Thomas Lorenz ist der erste, der öffentlich Position bezieht und sich gegen den Schulterschluss von CDU und SPD stellt. Die größten Fraktionen hatten Anfang März ein gemeinsames Positionspapier für die politische Arbeit bis 2020 vorgestellt – und mit Christian Viebach auch einen gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten.

Thomas Lorenz ist der erste, der öffentlich Position bezieht und sich gegen den Schulterschluss von CDU und SPD stellt. Die größten Fraktionen hatten Anfang März ein gemeinsames Positionspapier für die politische Arbeit bis 2020 vorgestellt — und mit Christian Viebach auch einen gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten.

Das ist Lorenz zu eng. Er kann dieses Vorgehen nicht mit seiner politischen Überzeugung übereinbringen. Ein mutiger, aber konsequenter Schritt — und ein klares Signal gegen die große Koalition in Rade.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort