Hauptschule Klasse 9b fährt bald zum Konzert

Radevormwald · RADEVORMWALD (wos) Die Klasse 9b und Klassenlehrerin Sandra Pahl können sich jetzt schon auf den November freuen. Dann geht es zum Special-Undercover-Konzert von "Mc Fitti" nach Köln. Gutscheine für den Besuch überreichte gestern Gabriele Schlünder von der AOK Rheinland. Die Rader der Geschwister-Scholl-Schule sind erste Monatssieger des bundesweiten Wettbewerbs "#Sendepause". Das berichtet Reiner Klausing von der Schulleitung. In dem Wettbewerb geht es darum, in der Zeit von 8 bis 14 Uhr das Smartphone möglichst wenig zu benutzen.

RADEVORMWALD (wos) Die Klasse 9b und Klassenlehrerin Sandra Pahl können sich jetzt schon auf den November freuen. Dann geht es zum Special-Undercover-Konzert von "Mc Fitti" nach Köln. Gutscheine für den Besuch überreichte gestern Gabriele Schlünder von der AOK Rheinland. Die Rader der Geschwister-Scholl-Schule sind erste Monatssieger des bundesweiten Wettbewerbs "#Sendepause". Das berichtet Reiner Klausing von der Schulleitung. In dem Wettbewerb geht es darum, in der Zeit von 8 bis 14 Uhr das Smartphone möglichst wenig zu benutzen.

16 Schüler der Klasse beteiligten sich und lagen am Ende des Monats Mai mit weitem Abstand vorne. Besonders bemerkenswert ist diese Leistung vor dem Hintergrund, dass an der Geschwister-Scholl-Schule seit März die Nutzung des Handys durch eine gemeinsame Vereinbarung von Schülern und Lehrern möglich wurde. Furkan Bülbül als Klassensprecher bestätigte, dass die Klasse weiter im Wettbewerb bleibe, denn es gäbe im November ja noch 3000 Euro für die Klassenkasse zu gewinnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort