Radevormwald Kunst im Kreisverkehr - noch keine Entscheidung im Juni

Radevormwald · Lediglich einen Sachstandsbericht zur künstlerischen Gestaltung des Kreisverkehrs (Innenstadt) ist für die Sitzung des Ausschusses für Kultur (28. Juni, 17 Uhr, Haus Burgstraße 8) angekündigt. Ursprünglich war überlegt worden, bereits im Juni eine Entscheidung über das zukünftige Kunstwerk auf der Kreismitte zu treffen.

 Auf die Mitte des Kreisels kommt noch ein Kunstwerk.

Auf die Mitte des Kreisels kommt noch ein Kunstwerk.

Foto: Moll (Archiv)

Zuletzt waren mehrere Ideen ins Spiel gebracht worden, unter anderem vom Heimat- und Verkehrsverein, den "Läufer" von Frank Dornseif von der Südstadtkreuzung in die Stadtmitte umzusetzen. Der Ausschuss wiederum hatte mehrere Kunstwerke für eine Entscheidung ausgewählt.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort