Radevormwald "LiMUSiN" in Herbeck

Radevormwald · Wer kennt sie nicht, die "Feuerzangenbowle", mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle? Die berühmte Schüler-Posse kommt am Freitag, 6. November, 19 Uhr, auf die Bühne des Paul-Gerhardt-Hauses in Herbeck an der Elberfelder Straße.

Das "Trio LiMUSiN" verspricht einen heiter-beschwingten Abend, wobei die Lesung mit virtuoser Kammermusik unter anderem von Telemann und Vivaldi korrespondiert, berichtet Pfarrerin Manuela Melzer von der Lutherischen Kirchengemeinde.

Das Programm besteche besonders durch die Wandlungsfähigkeit des Schauspielers Benedikt Vermeer: In einer großen mimischen und sprachlichen Leistung wechselt er zwischen einer Vielzahl von Lehrer- und Schülertypen und ihren Dialekten hin und her, ist mal Hans Pfeiffer (der mit den drei f), mal Eva, mal Bömmel, mal Krey.

Es gibt Snacks und Feuerzangenbowle. Eintrittskarten: Gemeindeamt, Andreasstraße 2, im Paul-Gerhardt-Haus, Elberfelder Straße 165, und in der Bergischen Buchhandlung, Schlossmacherplatz (Vorverkauf zwölf, Abendkasse 13 Euro).

Fr. 6. November, 19 Uhr, Elberfelder Straße 165, Herbeck.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort