| 00.00 Uhr

Radevormwald
Loriots gesammelte Werke am 15. November im Bürgerhaus

Radevormwald: Loriots gesammelte Werke am 15. November im Bürgerhaus
Das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel bringt auch eine Badewanne mit. FOTO: peter Beushausen/WLT
Radevormwald. Das Westfälischen Landestheater aus Castrop-Rauxel gibt am Mittwoch, 15. November, im Bürgerhaus um 19.30 Uhr ein weiteres Gastspiel. Die Schauspieler kommen mit der Komödie "Vicco von Bülow - Loriots gesammelte Werke".

Die Herren Müller-Lüdenscheid und Dr. Klöbner mit der Ente im Bad, das weichgekochte Frühstücksei, für das in der Küche viereinhalb Minuten geschuftet werden muss, der Lottogewinner, dessen Tochter in Wuppertal mit dem Papst eine Herrenboutique eröffnen wird. Der Mann, der zum Feierabend einfach nur da sitzen will und auf keinen Fall schreit. Überhaupt, Männer und Frauen passen bei "Loriot" einfach nicht zusammen - und außerdem war früher mehr Lametta.

All diese kleinen Geschichten gehören zu den großen Errungenschaften der deutschen Literatur im 20. Jahrhundert. Die Sketche und Dialoge von Vicco von Bülow beschreiben mit großer Feinsinnigkeit und einem unvergleichlich liebevollen Humor unser alltägliches Miteinander, heißt es in der Ankündigung. Auf der Bühne entwickeln sie ihre ganze Brillanz. Unter dem Motto "Ich lasse mir von einem kaputten Fernseher nicht vorschreiben, wann ich ins Bett zu gehen habe" hoffen die Schauspieler und der gastgebende Kulturkreis auf zahlreiche Besucher.

Mi. 15. November, 19.30 Uhr, Einführung ins Stück ab 19.10 Uhr, großer Saal, Bürgerhaus, Schlossmacherplatz. Karten in der Stadtbücherei unter Tel. 02915 932177.

(wos)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Loriots gesammelte Werke am 15. November im Bürgerhaus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.