| 00.00 Uhr

Radevormwald
Luther-Musical in Schwenke mit Gruppe "Voices for Christ"

Radevormwald. Zum Jubiläumsjahr "500 Jahre Reformation" wird am kommenden Samstag, 14. Oktober, in den Räumen der Freien Evangelischen Gemeinde Bever in Halver-Schwenke ein Luther-Musical aufgeführt. Zu hören sein werden Lieder, ein Schauspiel und eine Multimedia-Show. Die Gruppe "Voices for Christ" aus Halver hat sich zu diesem Anlass mit einigen Projektsängern zu einem Musical-Projektchor zusammengeschlossen.

Die Sänger und Darsteller begleiten Martin Luther, aber auch seine Frau Katharina von Bora und Tochter Margarete, auf den verschiedenen Stationen seines Lebens, bei seinem Ringen um die Wahrheit und seinem Bemühen, viele der befreienden, aber im Laufe der Zeit verschütteten Inhalte der Bibel wiederzuentdecken und den Menschen zugänglich zu machen.

Inhaltlich im Mittelpunkt stehen dabei die berühmten vier "Soli" der Reformation: "Sola fide - nur der Glaube, sola gratia - nur die Gnade, sola scriptura - nur die Schrift und solus Christus - allein Christus". Die Leitung des Projektes hat die "Wir singen für Jesus"-Leiterin Ruthild Eicker aus Halver, aus deren Feder auch die Szenen, ein Teil der Chorsätze und das Konzept stammen. Die Chorleitung übernimmt die Musikpädagogin Elisabeth Klundt, ebenfalls Halver.

Sa. 14. Oktober, 19 Uhr, Beverstraße 61, Halver-Schwenke.

(wos)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Luther-Musical in Schwenke mit Gruppe "Voices for Christ"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.