Radevormwald Mans gibt klares Bekenntnis für Schulamtsleiter ab

Radevormwald · Die angespannte Personalsituation im Rathaus führte dazu, dass Jürgen Funke Ende Januar "Hals über Kopf" ins Amt des Schulamtsleiters gehoben wurde. "Wir mussten schnell handeln, und Funke hat sich schnell und tiefgründig eingearbeitet", berichtete Bürgermeister Johannes Mans im Schulausschuss. Funke habe die Situation und die Strukturen zügig erfasst und erkannt und sei sehr kommunikativ.

"Deshalb haben wir auf eine Ausschreibung verzichtet, so dass aus der Interimslösung durchaus eine Dauerlösung werden kann", sagte Mans. Man wolle Funke die Chance geben, sich zu bewähren und klare Ziele fürs Schulamt zu definieren. "Wir schätzen seine konstruktive Art und sehen ihn als prädestiniert für die Aufgaben an", sagte der Bürgermeister. Wenn er sich bewähre, bleibe er auf jeden Fall im Amt, kündigte Mans an. Funke selber bestätigte, dass ihm die neue Aufgabe sehr viel Spaß mache und er auch schon Gespräche in den Bereichen Kultur und Sport geführt habe.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort