Radevormwald Neues "altes Schild" weist auf den Betriebshof hin

Radevormwald · Im Sommer hatte ein Flüchtling aus Syrien für einige Stunden in der Woche ehrenamtlich im Betriebshof gearbeitet und ein altes, ausgemustertes Schneepflug-Schild aufgearbeitet. Jetzt steht diese Keil-Schneepflugspitze, passend zur Jahreszeit, frische gestrichen vor dem Betriebshofgelände und weist auf den Betrieb der Stadtverwaltung hin. "Es passt zu unserer Arbeit", sagt Betriebshofleiter Norbert Petri.

 Das alte Räumschild steht an der Dahlienstraße.

Das alte Räumschild steht an der Dahlienstraße.

Foto: Foto: wos

Die Mitarbeiter haben beim Winterdienst eine Atempause und können sich anderen Aufgaben widmen. Der Betriebshofleiter rechnet für Mitte Februar mit einem Wintereinbruch und größeren Schneefällen. "Wir sind gerüstet und haben eine ausreichende Menge an Streusalz zur Verfügung", sagt Petri, der auch berichtet, dass der Zaun am Froweinpark erneuert wird. Die Stadt stellt die Kosten dem Verursacher des Schadens in Rechnung.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort