Radevormwald Nur wenige Gäste feiern beim "Bayerischen Abend"

Radevormwald · Wie im vergangenen Jahr zum Schützenfest feierten die Mitglieder des Traditionsvereins 1708 am Samstagabend einen "Bayerischen Abend" in der Aula der GGS Stadt. Zu der Musik der "Ardotaler Musikanten", die bereits 2014 dabei waren, wurde geschunkelt und getanzt.

"Wir wollen einen schönen Abend zusammen erleben und uns gemeinsam auf den Umzug morgen freuen", sagte Jürgen Fenske, der Vorsitzende der Schützen. Die Gäste, die nicht in den Uniformen ihres Schützenvereins kamen, trugen Lederhosen und Dirndl. Die Frauen präsentierten sowohl traditionelle als auch moderne Interpretationen des Dirndls und setzten sich mit bunten Schürzen und tiefen Ausschnitten in Szene. "Am Ende werden wir die schönsten Dirndl küren und die Siegerinnen mit Lebkuchenherzen prämieren", sagte Fenske. Die Aula war von Mitgliedern des Schützenvereins in den Vereinsfarben, Grün und Weiss, geschmückt. Die Zahl der Besucher in der Aula blieb zum Bayrischen Abend allerdings den ganzen Abend über sehr überschaubar.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort