Radevormwald Onlinebanking-Kunden haben Sparkasse bewertet

Radevormwald · In den zurückliegenden Wochen hat die Sparkasse Radevormwald-Hückeswagen unter ihren Kunden eine anonyme Onlinebefragung zur Kundenzufriedenheit und Kundenbindung vorgenommen. Mehr als 500 Onlinebanking-Nutzer haben sich an der Umfrage beteiligt und ihre Meinung geäußert. Unter ihnen verloste die Sparkasse ein Samsung-Tablet, über das sich die Hückeswagenerin Yasmin Kreckel freuen darf. Die Befragung endete mit einem positiven Ergebnis für die Sparkasse. Laut Qualitätsmanager Dietmar Gasde beurteilen 95 Prozent der Kunden die Leistung ihrer Sparkasse mit "ausgezeichnet, "sehr gut" oder "gut".

"Als Institut mit einem besonderen Fokus auf Beratungsqualität und Service freuen wir uns, dass wir auch in diesen Bereichen ebenso positiv beurteilt wurden", sagt Gasde. Die Ergebnisse werden nun analysiert. Auch die kritischen Impulse würden dankbar aufgenommen und als Hausaufgabe verstanden, den Service und die Qualität weiter zu verbessern. Das gesellschaftliche Engagement der Sparkasse schätzen 83 Prozent der Kunden als "sehr wichtig" und "wichtig" ein. Für 71 Prozent ist es ein ausschlaggebendes Kriterium.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort