| 00.00 Uhr

Radevormwald
Open-Air mit "On its Own" im Uelfetal

Radevormwald. Zum sechsten Mal wird es ein Open-Air-Konzert am Uelfebad geben. Am Freitag, 19. August, wird ab 20 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) die Radevormwalder Band "On its own" auftreten.

Der Inhaber des Restaurants Uelfetal, Horst Schmitz, möchte zum Stadtjubiläum "700 Jahre Radevormwald" auch seinen Beitrag leisten. Er stellt dafür wieder ein großes Event vor seinem Restaurant auf dem Parkplatz auf die Beine.

Etwas resigniert reagierte Horst Schmitz vor einigen Tagen auf die Nachricht von Sven Schreiber von "Hammerevents", dass der angekündigte Nacht-Triathlon durch die Klage-Androhung besorgter Tierschützer nicht stattfinden konnte. Dieser hätte dem Rader Tourismus sicherlich gut getan, meint Schmitz.

Obwohl die beiden Open-Air-Termine im vergangenen Jahr etwas ins Wasser gefallen waren, hoffen Horst Schmitz und sein Catering-Team nun wieder auf ein tolles Konzert mit "100 Prozent Livemusik" bei hoffentlich schönem Wetter an der selbst ernannten kleinsten Talsperre der Welt.

Mit der Radevormwalder Band "On its Own" um Bandleader Stefan Oberstebrink hat der Gastronom dieses Mal eine lokale Band verpflichtet, die schon weit über die Grenzen der Bergstadt bekannt ist. Zuletzt war "On its Own" beim Pilgerfest in Lennep aufgetreten. Im Repertoire hat die Band Covermusik vom Rock bis zum Pop-Klassiker der vergangenen Jahrzehnte.

Durch die stimmgewaltige Frontfrau Maike Huppertz kommt schnell die notwendige Stimmung auf, um im Tal der Uelfe wieder bis in die Nacht zu feiern, wirbt Horst Schmitz. Einlass ist auf dem Festgelände um 18.30 Uhr, der Eintritt ist frei, es gilt jedoch ein Mindestverzehr in Höhe von zehn Euro (Bierwagen und Grill). Es wird darauf hingewiesen, dass wegen des zu erwartenden Andrangs und der wenigen Parkflächen rund um das Gelände wieder die Parkflächen am Schul- und Sportzentrum Herrmannstraße angesteuert werden sollen. Auf der Mühlenstraße und der Uelfe-Wuppertal-Straße werden großräumig erneut Parkverbote eingerichtet.

Fr. 19. August, ab 18.30 Uhr, Parkplatz Restaurant Uelfetal, Uelfe-Wuppertal-Straße (L 414), Mindestverzehr zehn Euro.

(wos)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Open-Air mit "On its Own" im Uelfetal


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.