Radevormwald Philipp Müller wird dritter Pfarrer der Lutheraner

Radevormwald · Das Presbyterium der größten Kirchengemeinde der Stadt, der Lutherischen Kirchengemeinde, hat in seiner Sitzung am Dienstag, 9. Februar, einstimmig entschieden, dass Pfarrer Philipp Müller die dritte Pfarrstelle besetzen soll. Das Gremium folgt damit einstimmig dem Vorschlag des Landeskirchenamtes in Düsseldorf. Die dritte Stelle ist in der Gemeinde neu geschaffen worden. Gegen diese Entscheidung besteht eine 14-tägige Einspruchsfrist, heißt es auf der Internetseite der Gemeinde.

 Philipp Müller organisiert den Bibel-Erlebnistag 2015.

Philipp Müller organisiert den Bibel-Erlebnistag 2015.

Foto: Moll (Archiv)

Die Stelle ist vor einigen Jahren gestrichen worden, so das die beiden Pfarrer Manuela Melzer und Jürgen Buttchereyt die Aufgabe übernehmen mussten. Philipp Müller (34) ist seit zwei Jahren in der Gemeinde als Vertretung und auf Zeit tätig und hatte im Januar 2014 seine erste Predigt in der Lutherischen Kirche gehalten. Müller, mit Rader Wurzeln, studierte in Wuppertal und Bochum und absolvierte sein Vikariat in Wermelskirchen.

(wos)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort