Radevormwald Polizei sucht Zeugen für Überfall auf eine Tankstelle

Radevormwald · Die Polizei des Märkischen Kreises sucht auch in Radevormwald nach einem bislang noch unbekannten Täter. Er verübte am Montag, 2. März, 6.08 Uhr, einen Raubüberfall auf die Aral-Tankstelle an der Werdohler Landstraße in Lüdenscheid, die sich in unmittelbarer Nähe zur Autobahn 45, Auffahrt Lüdenscheid-Mitte, befindet. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hielt sich der Täter zunächst in der Tankstelle auf und kaufte eine Dose Bier. Kurz darauf verließ er die Tankstelle und kehrte kurze Zeit später mit einer Schusswaffe und einer hellen Tragetasche zurück. Unter Vorhalt einer schwarzen Pistole erbeutete er die Einnahmen.

 Wer kennt diesen Mann? Die Polizei bittet um Hinweise.

Wer kennt diesen Mann? Die Polizei bittet um Hinweise.

Foto: polizei

Der Polizei liegt eine genaue Beschreibung des Täters und ein Foto aus der Kamera, die in der Tankstelle installiert ist, vor. Demnach ist der Tatverdächtige männlich, etwa 40 bis 50 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, er hat breite Schultern, ein südländisches Erscheinungsbild, dunkelbraune Haare mit seitlichen Koteletten und Drei-Tage-Bart. Er trug eine schwarze sogenannte Franzosenmütze, einen abgewetzten dunklen Mantel sowie Jeanshose. "Auffallend waren sein extrem ungepflegtes Erscheinungsbild und eine deutliche Alkoholfahne", teilt die Polizei mit.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters und zur Wiederbeschaffung der Beute führen, hat die Tankstelle 2000 Euro ausgelobt. Hinweise von Zeugen an die Polizei in Lüdenscheid unter Tel. 02351 9099-0.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort