Radevormwald Presbyter-Kandidaten gesucht

Radevormwald · Das Wahlverfahren für die Abstimmung über das neue Presbyterium der Lutherischen Kirchengemeinde hat begonnen. Mindestens zwölf Kandidaten für das Presbyteramt sowie zwei beruflich Mitarbeitende werden gesucht. Noch bis Donnerstag, 24. September, sind die Gemeindemitglieder aufgefordert, Wahlvorschläge schriftlich beim amtierenden Presbyterium oder im Gemeindeamt im Wartburghaus einzureichen. Gewählt wird am 14. Februar 2016. Die vorgeschlagenen Kandidaten müssen am Wahltag mindestens 18 Jahre alt sein, in das Wahlverzeichnis eingetragen sein und gemäß den Bestimmungen der Kirchenordnung zur Leitung und zum Aufbau der Kirchengemeinde geeignet sein. Darüber hinaus dürfen sie das 75. Lebensjahr nicht vollendet haben. Auch die beruflich Mitarbeitenden müssen diese Voraussetzungen erfüllen.

Kandidatenvorschläge werden mit einer schriftlichen Zustimmung des Kandidaten eingereicht. Vordrucke gibt es im Evangelisch-Lutherischen Gemeindeamt, Wartburghaus, Andreasstraße 2. Wer sich entschließt, das Presbyterium per Brief zu wählen, muss die Unterlagen dafür bis 9. Februar 2016 im Gemeindeamt anfordern.

(rbrt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort