| 00.00 Uhr

Radevormwald
Prinzenpaar hat einen prall gefüllten Terminkalender

Radevormwald: Prinzenpaar hat einen prall gefüllten Terminkalender
Für Prinzessin Olga (Olga Horlitz) und Prinz Dirk (Dirk Finger) war die Gala-Sitzung am Samstag nicht nur eine Pflicht, sondern eine Ehrensache. FOTO: Hertgen
Radevormwald. Prinzessin Olga und Prinz Dirk repräsentieren in der aktuellen Session den Radevormwalder Karneval. Das Prinzenpaar, das dieses Jahr von der Karnevalsgesellschaft "Rua Kapaaf" gestellt wird, hat in den nächsten Wochen noch einen vollen Terminkalender.

Die Gala-Sitzung am Samstag war für das Prinzenpaar natürlich nicht nur eine Pflicht, sondern Ehrensache. "Wir freuen uns über diese Stimmung, den geschmückten Saal und die tolle Musik", sagte die Prinzessin. Die Auftritte des Prinzenpaares werden von den Hofdamen Manuela Finger und Beate Ritter begleitet. Matthias Schwanz ist der Hofmarschall des Prinzenpaares. Am Samstag tanzten Olga Horlitz und Dirk Finger über die Bühne des Bürgerhauses, schmissen Blumen in das jubelnde Publikum und nahmen Orden der RKG entgegen.

Auf ihren weißen Kostümen kommen die bunten Orden besonders gut zur Geltung. Gemeinsam mit den Landsknechten aus Halver bespielte das Prinzenpaar die Bühne, bevor es samt Gefolgschaft wieder aus dem Saal marschierte. Thomas Lorenz, Präsident von Rua Kapaaf, hielt das Spektakel mit einer Videokamera fest. "Ich arbeite an einem Film über diese Session", verriet er.

(trei)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Radevormwald: Prinzenpaar hat einen prall gefüllten Terminkalender


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.